Angelika Westphal – Die Bestatterin in Hamburg

Als ich mich im Jahre 1993 entschloss, eine Tätigkeit in einem Bestattungsinstitut anzunehmen, war dies für mich zunächst ein Experiment. Würde ich das schaffen? Würde ich damit umgehen können, ständig mit Trauer und Abschied in Berührung zu sein? Es hat nicht lange gedauert, da war klar, dass für mich aus dem Beruf längst eine Berufung geworden war. So nutzte ich dann im Jahr 2003 die Chance, ein bestehendes Unternehmen zu erwerben. Ausgerüstet mit vielen Jahren Berufserfahrung und nun auch dem bestehenden Geschäftshintergrund, gab es dann noch einmal einen Wandel, als ich mich entschloss, meine Firma auch nach außen hin so zu gestalten, wie meine Arbeit im Inneren verrichtet wird: offen, hell, informativ, persönlich und mit meinem eigenen Namen. Auf diese Weise möchte ich nun alte sowie neue Kunden erreichen und Ihnen eine kompetente Unterstützung in einer schweren Zeit sein.

Der Tod hat viele Gesichter, er kommt nicht immer in der gleichen Gestalt zu uns. Und auch seine Begleiter sind nicht immer dieselben. Manchmal trägt er einfach nur den Schmerz in unsere Herzen und in unser Leben, manchmal bringt er aber auch Erinnerungen mit, die uns helfen, durch die schwere Zeit zu kommen, die die Gewöhnung an die unabänderliche Abwesenheit eines lieb gewonnenen Menschen mit sich bringt. Hin und wieder ist auch die Erleichterung sein Gefährte, eben das Gefühl, das uns erfasst, wenn wir sehen, dass ein schweres körperliches Leid zu Ende ist.

So unterschiedlich der Tod ist, so unterschiedlich und individuell sind auch die Verstorbenen und somit diejenigen, die zurückbleiben. Als Die Bestatterin bemühe ich mich, Ihnen als Betroffenen oder als im Vorwege offenen und interessierten Menschen auf eben diese individuelle Weise zu begegnen und den Raum zu schaffen, der nötig ist, einen guten Abschied zu gestalten.

Ob Sie eine Trauerfeier im klassischen Sinne wünschen oder die Persönlichkeit der/des Verstorbenen in einer sehr persönlichen Weise Ausdruck finden sollte, ich berate und begleite Sie persönlich und vor dem Hintergrund einer langjährigen Berufserfahrung.

Ihre Angelika Westphal

 

Impressum

Datenschutz

© 2017 Die Bestatterin Angelika Westphal

Telefon: 040 - 64 53 70 57

info@bestatterin-angelika-westphal.de

Winterhuder Marktplatz 10 | 22299 Hamburg

Impressum

Datenschutz

© 2017 Die Bestatterin Angelika Westphal

Telefon: 040 - 64 53 70 57

info@bestatterin-angelika-westphal.de

Winterhuder Marktplatz 10 | 22299 Hamburg